ching chang chengdu



leibiii.myblog.deMenü:::

Alle Beiträge

Archiv [Monate]

:::
Kontaktmail

Blog abonnieren

leibiiii.myblog.deKontakt:::

Mein Skype Name:

Leibiii

MSN Name:

andre_leibiger@web.de
leibiiii.myblog.deLINKS:::
Fotoalbum
:::
Viedeos
mit tuktuk durch chengdu
ick beim fußballspielen
shangha sven väth dino beach

Klassenausfahrt nach Mianyang

 

 
So weit ist hier in Chengdu noch alles beim Alten. Dass spektakulärste letzte Woche war ein Trip mit allen Austauschstudenten zu einer Tempelanlage bei Mianyang. Nach Angaben unserer Lehrerin eine kleine Stadt ca. 3 stunden nördlich von Chengdu liegend. Die Stadt hatte allerdings 5,2 Millionen Einwohner und ist in Wirklichkeit 4 Stunden von Chengdu entfernt. Aber so ist das hier, es wird oft was behauptet, wobei keiner so richtig eine Ahnung hat. Dafür war die Busfahrt umso schöner. Unsere laoshi (Lehrerin) kann jetzt den kompletten Text von „ Ich liebe deutsche Land“ auswendig und unser Busfahrer hat mitten auf der Autobahn vor der Ausfahrt angehalten, um sich nach dem richtigen Weg zu erkundigen. Der Tempel war auch ganz nett anzusehen, wobei ich erneut keinen Unterschied zu den bisher gesehenen Tempelanlagen feststellen konnte. Etwas Neues bekamen wir dann auf dem Rückweg von Mianyang zusehen. Als wir noch einen Abstecher zu einer historischen Chinesischen Strasse machten, welche zur Hälfte aus Pappmachee bestand. Wären die vielen Touristen nicht dort gewesen, hätte man denken können man wäre in den 30er Jahren.

 

16.4.07 13:30
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


tobi / Website (16.4.07 18:47)
Sehr schn - auch mal eine Erfahrung zu sehen, dass nicht berall alles durchgeplant wird wie bei uns hier im deutschen Abendland. So ists doch gleich viel spannender und spontaner . Die Bilder bei Flickr sind jetzt brigens bereit kommentiert zu werden - fehlen nur noch die berschriften.

Bis zum nchsten Eintrag... rock on


tobi / Website (17.5.07 23:07)
nix mehr los hier...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfgen

Gratis bloggen bei
myblog.de

^